Mind Summit 2014 in Köln! - Tag 1


Mindsummit Pass

Mentalisten aus 24 Ländern und 3 Kontinenten trafen sich um sich inspirieren zu lassen und um Geheimnisse, Erfahrungen und neue Techniken auszutauschen. 3 Tage lang Mentalismus und Mentalmagie pur! Im sogenannten „Dealer’s Room“ war auch eine erlesene Gruppe von Fachhändlern vor Ort, der in den Pausen immer sehr gut besucht war. Dort wurden neuartige Ideen und Kunststücke vorgeführt und verkauft.

Tag 1:

Die Convention begann am Sonntag um 13:00 mit einer „Attendee Show“ die von Nicolai Friedrich (Deutschland) präsentiert wurde. Dort konnten anwesende Künstler ein neues Kunststück oder ein Experiment aus ihrem aktuellen Programm auf einer großen Bühne einem Fachpublikum (uns;-) vorstellen.

Um 15:00 Uhr begann das Seminar mit Dr. Knut Knackstedt, dem einzigen professionellen Mitternachtsmagier Deutschlands. Er zeigte unter anderem einen Effekt mit 5 Rosen und einer Heckenschere, der unter dem Gebiet der „Bizarren Mentalmagie“ einzuordnen ist.

Anschließend gab es eine interessante Podiumsdiskussion zum Thema „Creating Original Mentalism“. Nicolai Friedrich (Deutschland), Looch (England), Collin McLeod (Schottland), Richard Osterlind (USA) und Peter Turner (England) erklärten, wie sie ihre neuartigen Effekte kreieren und zur Vorführreife bringen.

Nach dem Abendessen gab es noch ein Seminar von Peter Burnside (Finnland) zum Thema „Radio Mentalism“ (der einzige Mentalist mit Handmikrofon), und von Jan Forster (Deutschland) mit verschiedenen Kunststücken unter dem Titel „Best Regards“, bevor der spannende, aber auch sehr heiße 1. Tag auf der Convention (die Klimaanlage im Seminarraum des Hotels war ausgefallen) mit Pizza und einem Kölsch ausklang.

Delegation Zauberfreunde
Delegation der Zauberfreunde von links nach rechts:
Ich, Wolfgang Kraus, Wolfgang Hofer und Lucca Lucian.



Go Top