Sing Salabim – Clubauftritt im Gewäxhaus Ennsdorf

BlogHeader11

25 Jahre Zauberfreunde Steyr

war der freudige Anlass wieder einmal für meinen Club gemeinsam mit dem Chor Anklang aus St. Florian auf der Bühne zu stehen.Am 29.05.2015 veranstaltete die ‚K+ – Initiative zur Förderung von Kunst, Kultur und anderen unterhaltsamen Sachen in Ennsdorf‘ (was für ein Name) im Zuge des 25 jährigen Bestehens der Zauberfreunde Steyr eine Extra-Veranstaltung.


Einlass war um 19:00 Uhr und dann begann auch schon das magische Treiben. Meine werten Kollegen Christian Steinkellner, Markus Atteneder, Alexander Just, Wolfgang Öller und Helmut Gröbl zeigten an den Tischen Im Foyer ihr Können und verblüfften die staunenden Zuschauer.

singsala5


Pünktlich um 20:00 eröffnete unser Präsident Wolfgang Öller die Hauptbühne und der Chor begann mit seinem ersten Part. Die beiden Moderatoren Wolfgang Hofer von den Zauberfreunden und Fredi Krawinkler vom Chor Anklang führten witzig gekonnt durch das Programm.

singsala2

Maguel eröffnete die Show der Zauberfreunde mit seiner interaktiven Bühnenmagie. Er bot eine gelungene Performance und erntete viel Lacher vom Publikum. Nach dem zweiten Gesangsteil des Chores war Eddy M. mit seinem Bauchredeprogramm an der Reihe. Es wirkte fast so, als ob er seine verschiedenen originellen Puppen zum Leben erweckte und bot Unterhaltung pur für Jung und Alt.

singsala7


In der Pause waren wieder unsere Kollegen im Foyer mit ihrer Close-Up-Magie an der Reihe und präsentierten ihre Fingerfertigkeit aus nächster Nähe.


Nach dem dritten Chor-Teil war ich an der Reihe und zeigte einen kleinen Ausschnitt aus meinem Mental-Programm mit Schwerpunkt Beeinflussung des Publikums. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Darbietung und bekam nach der Show sehr gutes Feedback von den Zuschauern.

singsala6

Nach dem letzten Chor-Teil überzeugte auch Wolfgang Moser mit seiner Staatsmeister-Nummer. Mit einem unpräparierten Teekessel verwandelte er auf magische Weise Wasser zu den verschiedensten Getränken, die vom staunenden Publikum verkostet werden konnten.

singsala4


Mit dieser Veranstaltung konnten die Zauberfreunde Steyr wieder einmal ihre Klasse und Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Leider, leider, leider habe ich aus technischen Gründen nicht mehr Fotos, aber „stay tuned for more“! Das Jubiläumsjahr ist noch nicht vorbei…

singsala3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.