René Gmeiner

René Gmeiner René Gmeiner



Ich wurde am 18.09.1974 in Steyr geboren und zaubere eigentlich schon seit meiner frühesten Kindheit, nachdem ich meinen ersten Zauberkasten bekommen habe.

Zunächst beschäftigte ich mich lange mit klassischer Zauberkunst, wobei ich auch mit der Zeit immer wieder telepathische Experimente vorführte.

Mit 16 Jahren war ich Gründungsmitglied der "Zauberfreunde Steyr - Gesellschaft für Magische Kunst"

Seit 1993 sind die Zauberfreunde Steyr Mitglied im Dachverband "Magischer Ring Austria." Jedes Jahr wurden sogenannte "magische Wochenden" durchgeführt wobei auch einmal ein "Galaabend der Mentalmagie" veranstaltet wurden. Dazu konnten damals die besten Mentalisten im deutschsprachigen Raum gewonnen werden. Seit diesem Moment war für mich klar, dass ich mich nur mehr ausschließlich mit mentalen Kunststücken beschäftigen werde.

Beim Mentalismus werden Gedanken gelesen, der "freie" Wille beeinflusst und auch die Zukunft vorhergesagt. Es gibt aber keine psychischen oder übersinnlichen Kräfte, Auren, Einflüsse der Sterne, Stimmen aus dem Jenseits oder sonstigen außersinnlichen Wahrnehmungen. Ich habe meine 5 Sinne geschärft und verwendet sie auf ganz natürliche Weise. Ich arbeite mit Täuschung, Ablenkung, nonverbale Kommunikation, gelenkter Wahrnehmung, kalkulierbare Intuition und diversen Techniken aus der Psychologie. Dadurch wird nur der Anschein erweckt, dass "besondere Kräfte" vorhanden sind.

Mit all diesen Techniken bin ich in der Lage Ihnen unglaubliche mentale Experimente verpackt in einem niveauvollen Unterhaltungsprogramm zu präsentieren.

Referenzen

  • Institut für physikalische Medizin und Rehabilitation - AKH Linz
  • Österreichischer Email Verband
  • K+ - Initiative
  • Josef & Mario
  • smovey
  • Lesemappe
  • Medialogisch
  • Eisen Neumüller
  • jukuz
  • Sonstiges
Go Top