Mind Summit 2014 in Köln! - Tag 2


Mindsummit Pass

Tag 2:

Um 09:30 begann der zweite Tag mit Mathias Fischedick (Deutschland), einem Profi in Sachen Mentalismus im Fernsehen und wie man mit Prominenten arbeitet. Er war unter anderem an den „The next Uri Geller“ – Shows beteiligt. Ein spannender Einblick in diese Thematik.

Anschließend war die wirklich sehenswerte Lecture des Schotten „Collin McLeod – the forensic mind reader“. Er zeigte eine interessante Variante des „Tossed out Decks“ ohne das Deck wirklich ins Publikum zu werfen, und einige coole Effekte mit einfachen Gegenständen wie Zettel, Kuverts und Visitenkarten.

Collin McLeod
Lecture mit Collin McLeod

Das Nachmittagsprogramm eröffnete Florian Severin (Deutschland) mit einer Vorhersage die mit PC, Beamer und Leinwand enthüllt wurde. Nach einer Gedankenübertragung mit einer Glaskugel zeigte Florian noch einige konkrete Effekte, die er vor einigen Jahren für die Sendung Taff von Pro7 kreiert und aufgenommen hatte.

Die letzte Lecture an Tag 2 war ein ausgesprochenes Highlight. Eine lebende Legende des Mentalismus, Richard Osterlind aus Amerika, gab sich die Ehre. Er zeigte eine seiner Spezialitäten, das Löffel verbiegen. Danach folgte ein Kunststück mit seinem „Breakthrough Card System“ mit Riesenkarten. Nach einem Buchtest bekam ein Zuschauer einen Anruf am Handy. Da dieser nicht abhob, bat Richard den Herrn doch bitte zurückzurufen, während er etwas auf einem Zettel notierte. Der Angerufene sollte an eine 2-Stellige Zahl denken. Diese Zahl stand in großen Ziffern auf diesem vorher beschriebenen Zettel. Einfach unglaublich;-)

Am Abend war dann die Gala Show. Jan Forster, Florian Severin und Peter Turner zeigten Teile ihrer aktuellen Shows und begeisterten nicht nur die Convention Teilnehmer, sondern auch normales (nicht Convention Teilnehmer) Publikum. Wirklich sehenswert!

Gala Show - Jan Forster
Jan Forster aus Deutschland bei seinem „Design Duplication Act“

Nach einem anstrengenden, aber lehrreichen Tag gönnten sich Wolfgang Hofer und ich noch ein 300g Filesteak in einem Argentinischen Restaurant in der extrem belebten Altstadt von Köln. Eines der wenigen Lokale mit ½ Liter Biergläser.

Köln Altstadt am Abend
Köln am Abend: Hafen mit Partyboot. Das nächste Mal fahren wir da mit;-)



Go Top